LCS - LCS-Markt

LCS-Markt

Der LCS-Markt ist der Sammeltopf des Clubs. Hier können Händler und Importeure gemeldet sowie Inserate kostenlos aufgegeben werden.

Du suchst etwas Bestimmtes, kannst etwas anbieten, Kleinteile oder gar ganze Motorräder? Oder weisst du einfach eine gute Adresse eines Händler oder Importeurs? Dann füll doch das Meldeformular aus. Deine Anzeige wird dann sofort aufgeschaltet.

Reparatur von ND Instrumenten für Laverda, Honda, Kawasaki und Spezialfahrwerken

Wir bieten Ersatzteile für ND Instrumente für die oben genannten Hersteller und fertigen auch für Spezialfahrwerke wie Bimota, Martin ect.
komplette Instrumente an- Wir freuen uns auf ihre Anfrage- Vielen Dank und lieben Gruß-
Maximilian-Volker Mahlmeister

Peter Strasser

LCS Mitglied und Haudegen Peter Strasser hilft bei Problemen mit deiner Laverda! Peter schraubt schon viele Jahre an seinen Renn-Laverda und hat extrem Erfahrung und einige Tricks auf Lager wenn deine Diva nur noch schnaubt und speuzt! Ruf ihn an und mach einen Termin mit ihm ab, wenn‘s auch nur um einen Service an deiner Zwei- oder Dreizylinder Laverda geht, Peter macht's!

Riccardo Oro

Riccardo Oro hat sein Geschäft eingangs Breganze. Kurz vor der ehemaligen Laverda-Fabrik steht links sein grosszügiger Betonkomplex, voll mit Laverda Motorrädern und Zubehör. Riccardo Oro restauriert und servisiert seit einigen Jahrzehnten sämtliche Modelle von Moto Laverda. Er baut viele Teile nach und man findet in seiner grossen Werkstatt auch viele seltene Original-Ersatzteile. Er verkauft auch noch die wunderschönen, gestrickten "Oldstyle Laverda Pullover". Im oberen Stock hat Riccardo eine kleine Laverda-Ausstellung, in welcher einige seltene Exponate zu bestaunen sind. Ein Besuch bei ihm lohnt sich alleweil, zumal Riccardo gut englisch spricht!

Laverda Ersatzteile und Service in Mason bei Breganze

Die Firma 3Cmoto wurde vom langjährigen Laverda Mitarbeiter Giuliano Cogo in Mason, unmittelbar bei Breganze, gegründet. Aprilia und Piaggio, wo Giuliano nach Moto Laverda vor allem im technischen Kundendienst weltweit für Probleme und Garantiefälle unterwegs war, verkauften dem versierten Techniker, der sich vor allem mit elektrischen und elektronischen Problemen gut auskennt das restliche Lager von Moto Laverda. Die Firma 3Cmoto wird heute von seinem Sohn Ivan geführt. Es lohnt sich auf der 3Cmoto Homepage etwas herumzusehen!


Seit 2004 sind sie offizielle Laverda Ersatzteilhändler für die Modelle:


  • 1000 3CL / RGS / SFC 1200; 350-500; 650 SPORT-FORMULA 1994-1995
  • 668 - DIAMANTE 1996-1998; 668 - GHOST-STRIKE-LEGEND 1996-1998
  • 750 S 1997- 1998; 750 S 1997-1998; 750 S Formula 1998; 750 S Formula 1999-2000; Strike Bifaro 1998-1999; Strike Monofaro 1999
  • 750 S Sport 1999-2000; 750 s / sf / sf2 / sf3 / gt / gtl / sfc; OR 600 Atlas

Dazu viel Zubehör - Sonderangebote etc.

Laverda Ersatzteil

Laverda Ersatzteil Vertrieb für classische Laverda in Nord America.

Ersatzteile für Laverdas von 350 bis 1200. Unser Ersatzteilbestand ist
sehr umfangreich und komplett. Durch die Übernahme der Landes- importeure
Slater(USA) Moto 2001 (Canada) Eric Wood (Neu Seeland), unseren Bestand
aus deutschen Händlerzeiten und 2,5 t Neuteile vom Betreuer der Kuwait
Polizeimotorräder. All das plus viele Teile vom Laverdawerk und Aprilia
hat unser Lager zu einem riesen Bestand anschwellen lassen. Wir habe auch
Literatur und Memorablia am Lager. Wer was braucht bitte melden per email
oder fax.
Beim faxen oder telefonieren die 9 Stunden Zeitdifferenz
einrechnen. Abends in Europa ist perfect zum anrufen. Im April und October
bitte nur mailen. Unser Webpage ist Laverdacan.com (leider noch nicht
ganz fertig). Unsere andere Webpage ist umfangreicher. www.angelfire.com/biz/clcrcy/ptsen.html

Iron Icons

Unsere Werkstatt befindet sich in der Nähe von Breganze.
Wir bieten eine sehr große Auswahl an originalen Laverda Zanè und Laverda Breganze Ersatzteile.
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne kostenlos ein Angebot zu.
Bei Interesse mailen Sie uns bitte Ihre datailliente Anfrage mit Typ und Baujahr des Motorrads an ironiconslibero.it

Sehr gute Qualitäts-Reifen mit klassischem Profil für Oldtimer Motorräder

LCS Präsi Giorgio Strehler hat das Vorserien Reifen-Paar von ICT auf über 3750km anlässlich der Milano-Taranto-Palermo Fahrt 2015 auf seiner Italo Piana Laverda Cento ausführlich getestet.


ICT dazu auf Facebook: Giorgio monta 2.50-19 ICT rigato anteriore e scolpito posteriore e ci vola sulla moto. Seguite i consigli e la storia della passione del suo proprietario del nostro primo tester e Rider https://italianclassictire.com/strehler-jorg/





Ersatzteile und technische Unterstützung von Jean Louis Olive aus Frankreich

Jean Louis Olive Gründer von www.laverdamania.net (JLO ist Schweizer Staatsbürger, wohnt jedoch in der Nähe von Cassis in Südfrankreich) hat mehrere hervorragende Bücher über Laverda geschrieben und vertreibt neu zusätzlich Ersatzteile für Laverda Motorräder.
Willkommen bei JLO-TECH, einer mit Laverdamania verbundenen Website, die sich dem Vertrieb von Ersatzteilen für die von 1968 bis 1989 in Breganze hergestellten Laverda-Motorräder widmet.
Die gängigsten Teile für die Modelle 750, 1000/1200 und 500 cc sind auf Lager und verfügbar direkt online. Andere Teile sind auf Anfrage erhältlich, zögern Sie nicht, mich für jede Anfrage zu kontaktieren(shop@jlo-tech.fr).
Zahlung in 4x mit Paypal möglich --- Versand innerhalb von 24 Stunden für Produkte auf Lager --- Kein Kleinmengenzuschlag
Sie erreichen mich auch per E-Mail (shop@jlo-tech.fr), auch bei technischen Fragen
Allgemeine und technische Informationen zu LAVERDA-Motorrädern finden Sie auf meiner Website:www.laverdamania.net

LAVERDA Classic Hansruedi Möri

Ihr LAVERDA-Spezialist für die Motorräder aus Breganze von 1970 - 1986 und Zané LAVERDAs von 1996 - 2000. Hansruedi Möri war von 1976 bis 1996 offizieller Schweizer Importeur für die Marke LAVERDA. Nach wie vor pflegt, repariert und restauriert er mit Herzblut die Motorräder aus Breganze und Zané in seiner Werkstatt in Lobsingen. Er verfügt zudem über ein grosses Ersatzteillager.

Ersatzteile im LAVERDA-Paradies von Andi Wagner

Das Laverda-Paradies von Andi Wagner in Konstanz mit seinem online-Shop ist eines der weltgrössten Ersatzteillager für Laverda. Viele nicht mehr erhältliche Teile werden nachgefertigt. Der Teileversand erfolgt in die ganze Welt. Bei Andy Wagner werden auch verschiedene mechanische Arbeiten und Motorrevisionen gemacht.

Car-Reisen an Oldi-Märkte

Car-Reisen an Oldi-Märkte im bequemen Reisecar mit Cafe und Gipfeli

Laverda mechanical repair, engineer and restorer

EL Peppi, wie Giuseppe Andrighetto auch genannt wird, ist ein Laverda-Händler und Restaurateur der ersten Stunde! Er hat in den frühen Siebzigerjahren bei Moto Laverda gearbeitet und sich dann selbständig gemacht. Seit über drei Jahrzehnten wartet, restauriert und verschönert er Laverda Motorräder mit viel Können und Passione. Er ist spezialisiert auf schöne SFC-Umbauten und stellt nicht mehr vorhandene Laverda Ersatzteile selber her. Selbstverständlich verschickt er Ersatzteile in alle Welt.

OCT GbR, Orange Cycle Team

Hallo, wir sind ein Laverda-Spezialist aus Deutschland.


Wir haben ein grosses Ersatzteillager für alte und neue Maschinen.
Reparatur, Wartung und Ersatzteilversand ist für alle Laverdamodelle möglich.
Ob Ketten, Schutzbleche, Dichtungen oder andere Teile benötigt werden,verschicken
wir diese.
Bitte fragt Preise und Verfügbarkeit bei uns an.

Setti Marino / Motostoriche Italiane

Hallo
Wir stellen auch für Laverda's Auspuffendtöpfe her.

Weitere Details könnt ihr auf meiner Homepage
www.motostoricheitaliane.com
entnehmen.
Bitte in Italienisch oder Englisch Kontakt aufnehmen!

Zum Beispiel für LAVERDA SF 750 analog dem Original
hergestellt.

Sport Connection

Hallo Club members und LCS Freunde.


Wir sind Laverda Händler und Schrauber. Wir beschäftigen uns mit allen Laverda Typen und Modellen.
Wir reparieren, handeln und fahren Laverda. Ebenso engagieren wir uns
auf dem Zubehör und Tuningsektor wie unsere langjährigen Erfolge auf
der Rennstrecke belegen. Wir sind Vertragshändler der Marken Laverda,
KTM, Voxan und vielleicht demnächst für Buell.
Unser komplettes Angebot gibt es auf unserer Homepage www.sport-connection.de zu sehen.
15.01.2025

Aus einer Sammlung, mit homöopathischer Laufleistung, technisch top und mit MFK.

Diese italienische Exotin, welche man nicht alle Tage sieht, steht technisch wie optisch ohne Mängel da. Nach längerem Dornröschenschlaf in einer Sammlung ist die 750 S von der Laverda-Ikone Hansruedi Möri mit sehr umfangreichen und dokumentierten Servicearbeiten wiedererweckt worden. Nebst diesen bebilderten Arbeitsnachweisen sind auch alle originalen Dokumente wie Bedienungsanleitung, Serviceheft, zwei Schlüssel und sogar das damalige Prospekt vorhanden. Es ist technisch also absolut nichts mehr zu erledigen, nur noch einlösen und losfahren. Durch das «Mörische» Knowhow, einer etwas kürzeren Endübersetzung sowie moderner, passender Bereifung fährt sich diese Laverda noch flinker und harmonischer als neu.

Konstruktiv bedingt ist sie sowieso als agile Kurvenfeile prädestiniert, denn der kurze Radstand, die kompakte Ergonomie, der zentral angeordnete Benzintank, das sportliche Paioli-Fahrwerk sowie die bissigen Brembos machen auf Pass- oder Landstrassen richtig Bock. Zudem hat der erstaunlich drehfreudige, kernig klingende und 82PS starke Parallel-Twin leichte Spiel mit dem geringen Fahrzeuggewicht. Eine italienische Mischung aus 125er-Handling und 750er-Punch.

Wer also für ein überschaubares Budget nach einem charakterstarken, seltenen und launig Sporttöff Ausschau hält, sollte diese Laverda 750 S etwas genauer betrachten.


Inverkehrssetzung: 2001
Laufleistung: 7800km
MFK: Mai 2024
Preis: 5200.-Fr.

03.01.2025

Laverda Ghost 650 zu verkaufen

Biete hier meine wunderschöne „650 Ghost“ an - eine von wenigen Laverdas, die noch auf den Straßen unterwegs ist - und das in atemberaubendem Zustand, der schon viele begeisternde Blicke auf sich gezogen hat!!!

Die Maschine ist mit mir aus zweiter Hand. Erste Hand war mein enger Freund, bei dem Sie von 1999 bis 2021 und für ca. 16.000km in Besitz war, daher kenne ich das Bike von ihm seit Tag 1. Jedoch war Sie nur die ersten knapp 5 Jahre angemeldet (Scheidungs-Geschichte…). Die übrige Zeit war die Ghost abgemeldet und wurde trocken, Fach- und Sachgerecht eingemottet „gelagert“.

Als ich Sie meinem Freund Ende 2021 abgekauft habe wurde Sie komplett überholt:
- Motor mit vielen neuen Dichtungen und Lagern versehen (lief aber von Anfang an wie ein Glöckchen)
- Sämtliche Flüssigkeiten neu
- Hydraulik-Öle (Bremse & Kupplung), Motor-Öl und Filter neu
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- Fahrwerk-Service Gabelholme vorne + Stoßdämpfer hinten komplett überholt
- Felgen vorne und hinten neue Lager + neu Lackiert (Porsche weißgold 539)
- beide Reifen neu (Conti RoadAttack 3)
- 2x Bremsscheiben vorne neu (Braking Wave + Beläge)
- Heizgriffe von KOSO neu
- LED-Blinker (e-Nummer) vorne und hinten + Relais neu
- LED Rücklicht (e-Nummer + originale Optik!)
- LED Leuchtmittel im Front-Scheinwerfer (Osram mit e-Nummer)
- Batterie (Banner Bull) 19Ah neu
- Lenkerenden-Spiegel

(Es sind noch ein paar weitere Zubehör-Teile vorhanden)

Das Moped läuft tadellos wie eine EINS und startet und fährt zuverlässig. Ein absolut einzigartiges Motorrad mit einem unfassbar gutem Handling aufgrund seines niedrigen Schwerpunkts! TÜV hab ich gerade im September gemacht - natürlich ohne jegliche Mängel :) !!

Warum verkaufe ich die Laverda?
Ich liebe das Bike, da ich Sie bereits vor 25 Jahren einige male fahren durfte, und ich sie dann immer haben wollte.
Nun habe ich Sie endlich bekommen, aber leider gemerkt, dass der Motorrad-Typ für mich doch nichts ist, da ich immer auf Enduros und Supermoto unterwegs war - was ich nun total vermisse. Da ich viel Herzblut investiert habe, damit sie wieder auf die Straße kommt, gebe ich Sie tatsächlich auch schweren Herzens ab und würde mich freuen wenn Sie in liebevolle Hände kommt!
18.11.2024

Laverda 1200 TS, zerlegt

Im Auftrag meiner Nichten und Neffen biete ich die zerlegte 1200 TS meines verstorbenen Bruders an. Die Maschine wurde 1986 abgemeldet und hat knapp 31'000 km auf dem Tacho. Sie wurde mit einer Hussauf-Verschalung versehen. Es sind aber alle Originalteile vorhanden.

Das zerlegte Motorrad kann auf Voranmeldung besichtigt werden. Verkauf an den Meistbietenden.
13.11.2024

750 SF und 1000 SFC RGS

Seit über 40 Jahren bin ich auf Laverda unterwegs. Nun bin ich 67 geworden und habe mich entschlossen mit dem Töfffahren aufzuhören und meine 2 guten Stücke weiter zu geben.

Das wären:

750 SF1, 1973, 113 000 km, Fgst-Nr 14722, MFK 2022, rot, Zustand 2A mit wenigen Gebrauchsspuren aber Riss im Sattel, 98% original, Veteraneneintrag, Motor vor 20 000 km neu aufgebaut mit At-Kurbelwelle und Lagern, hat mich seit dem Einbau einer Fullriver-Batterie nie im Stich gelassen.

und
1000 SFC RGS, 1988 (eine der Letzten), 86 000 km, Fgst-Nr 13124, MFK 10.8.2023, rot, Zustand 2B mit Alterungsspuren an Lack und Alu, 100% original, kein Veteraneneintrag, Motor vor 25 000 km neu aufgebaut mit At-Kurbelwelle, Lagern, Kupplungslamellen und C4 Nockenwelle, läuft sehr gut und schnell, hat noch keine Kennfeld-Zündung. Zuganker links bei Ölsteigleitung muss neu gesetzt werden (nur ganz leichter Ölnebel).

Die Preisvorstellung liegt bei ca. Fr. 15 000.— für beide zusammen plus eine Kiste voll Ersatzteile mit vielen Vergaserteilen, Elektromaterial, Kabel, Speichen, Dichtungen etc.

Nachfragen erledige ich am Liebsten per Telefon

Thomi’s Reparaturen
Thomas Aeppli
Freiestrasse 13
8406 Winterthur

052 203 68 42

aeppeltom@gmx.ch
www.thomis-reparaturen.ch
19.01.2025

Suche zu Laverda 750 / Grimeca

Grimeca Teile gesucht zu Laverda 750 S & GT / Vorder resp. Hinterrad
Bitte alle Teile anbieten. Vor allem meine Bremshebel haben leider einen nicht reparierbaren Riss.
Der GT Ruckdämpfer mit 207 mm Durchmesser und runden Kanten ist auch von Interesse. Besten Dank.
Cherche frein Grimeca complet ( ou pièces ) pour Laverda 750 S et GT, je suis ouvert à toutes propositions.
04.01.2025

RGS "Sattelhöcker" und Kofferset gesucht

Hi Laverdisti
Vielleicht liegt oder steht ja noch irgendwo ein Original-Kofferset und der Sattelhöcker.
Fehlt bei meiner neu erstandenen RGS. Zustand egal.
Sportliche Grüsse
Gary