Leistungsmessungen | ||||
|
X-Krümmer mit Chip und SCA 008 Nockenwellen
waren bei allen Messungen montiert. , Diagramm1: rote Linie 79,3 PS bei echten 7760u/min (der Drehzahlmesser geht ca. 6-700 Umdrehungen vor) mit Shark Dämpfern, 750 Airbox und kurzen Ansaugtrichtern. blaue Linie 78,9 PS mit Shark Dämpfern, 750 Airbox und langen Ansaugtrichtern. Diagramm 2: rote Linie 77,9 PS bei 7867u/min, Original End-Dämpfern, 750 Airbox und kurzen Ansaugtrichtern blaue Linie 76,7 PS mit Original End-Dämpfern, 750 Airbox und langen Ansaugtrichtern rosa Linie ca. 71 PS mit Original End-Dämpfern und 668 Original Airbox. Alle Messungen wurden auf dem gleichen Prüfstand unter ähnlichen Bedingungen durchgeführt. Anmerkung: Bei meiner gelben 650 wurde der Motor komplett überholt und alle Ventilsitze waren exakt gefräst. Trotzdem waren trotz SCA 008 Nockenwellen, X-Krümmer und Chip nicht mehr als 71 PS vorhanden. Einer serienmäßigen 668 würde ich auf diesem Prüfstand kaum mehr als 65 PS zutrauen. |