September 2009

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange" von René Lustenberger

Im Mai/Juni 2005 war sie schon mal LAVERDA des Monats. Die Zeit vergeht und die SFC hat mir seither viele positive Erinnerungen beschert. Der Bruder meiner Freundin, Patrik Marbacher und ich beschlossen das "Projekt Orange" in einem Foto-Shooting zu verewigen. Die gelungenen Shoots möchte ich euch nun hier gerne präsentieren. Patrik der Fotograf hat übrigens eine eigene Homepage, wo man sein ganzes Schaffen begutachten kann.
Dank den rassigen Auspüffen, zu welchen mir Roberto Z'Graggen verholfen hat, tönt die SFC jetzt auch richtig gut. Nicht penetrant zu laut und nervig, sondern ein schöner und markiger Sound. Auch die Felgen sind nun endlich vom originalen Gold ins dazupassende Schwarz verwandelt worden. Durch die schwarzen Felgen bekam sie - für mein Verständnis - nochmals einen ganz anderen Charakter. Und wie geht’s weiter? Motor wird auch nicht jünger! DMC? 1200 ccm? Keihin-Vergaser? Oder doch lieber zuerst das Fahrwerk optimieren mit besseren Bremsen, Alu-Schwinge??
Wer weiss, ich freue mich auf weitere 4 glückliche Jahre mit meiner LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"!

René Lustenberger