Kurzbericht: Hochzeit von Claudia und René Lustenberger

Autor

.

Thomas Amiet
Urs Haberstich

Bericht von der Hochzeit von Claudia und René Lustenberger vom 7. Juli 2012 in Schlierbach

Nach längerer Zeit durften wir wieder einmal bei der Hochzeit eines LCS-ler dabei sein. Am 7. Juli 2012 heirateten nämlich René und Claudia Lustenberger, und der ganze LCS war zur Hochzeit eingeladen!

So trafen sich bei wunderschönem Sommerwetter um 15:30 Uhr fast 20 LCS-ler im Rest. Löwen in Dagmersellen, um gegen 16:00 Uhr gemeinsam nach Schlierbach aufzubrechen und beim Spalierstehen nach der Trauung so richtig am Gasgriff zu drehen und die Motoren zum Brüllen zu bringen. Um 17:00 Uhr war es dann soweit: Das frisch vermählte Paar kam aus der Kirche und nachdem die Musik gespielt hatte, liessen wir zur Freude von René die Laverdas für einige Minuten aufheulen. Danach wurde auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle unter musikalischer Begleitung ein Apero serviert. Nicht weniger als vier verschiedene Musikkapellen (wenn man die Gugge auch dazu rechnen will :-)) spielten auf, wobei René auch immer wieder selber das Es-Horn blies und Claudia den Dirigentenstock führte. Seitens des LCS überreichten wir dem Brautpaar eine geschnitzte Holztafel und einen Blumenstrauss. Um 19:00 Uhr wurden die Hochzeitsgäste in die Mehrzweckhalle gebeten, wo man sich nach der Ansprache des Brautvaters und des Brautpaares selbst am feinen Salatbuffet und am Grill bedienen durfte.

Nach dem Essen folgten dann diverse Darbietungen der verschiedenen Musikkapellen und von anderen, geladenen Gruppen. Irgendwann - wir haben die Zeit in all dem Trubel schon längst vergessen – schnitt das Brautpaar gemeinsam die Hochzeitstorte an und eröffnete damit das Dessertbuffet. Nach Mitternacht wurden alle Gäste nach draussen gebeten, um zusammen mit dem Brautpaar viele Leuchtlaternen in den Himmel steigen zu lassen.

Seitens des LCS bedanken wir uns bei Claudia und René noch einmal ganz herzlich für die Einladung an dieses sehr schöne Hochzeitsfest und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste!

back